16.09.2018 Segnung der Stocksporthalle

Die neue Stocksporthalle über zwei Bahnen wurde mit einem Fest eingeweiht. Nach der Ansprache des Obmannes haben auch VZBM Helmut Mauer und VZBM Herr Ranzmaier (Sportunion) eine Rede gehalten und dem ESV Weißkirchen alles Gute mit der neuen Halle gewünscht. Unser Herr Pfarrer Mag. Wimmer hat nach den Ansprachen die Halle mit einer kleinen Messe gesegnet. Es gab Essen, Getränke und Kuchen in Mengen, aber leider waren nur wenige Besucher zum Fest gekommen. Nach dem Essen spielte die Gruppe "Murtal 5" zum Frühschoppen auf.

17.11.2018 Saison-Abschluss-Turnier

Aus allen Teilnehmern (Damen und Herren) wurden 5 Mannschaften gelost. Alle waren mit Begeisterung dabei und hatten viel Spaß. Nach dem alle Runden durchgespielt waren gab es ein gutes Essen gekocht von Horst und Gabi. Die Turnier-Sieger haben einen Preis bekommen. Es wurde lange gefeiert.

05.12.2018 Krampustreffen

Am Krampustag fand wieder das traditionelle ESV Krampustreffen statt. Viele Kinder konnten wieder Sackerl mit Süßigkeiten beim Nikolaus abholen. Es waren auch viele Besucher und die wurden von den 20 Krampussen mit den Ruten gestreichelt. Zwei kleine Kinder haben dem Nikolaus ein Geschenk übergeben. Das hat dem Nikolaus besonders gefreut.

05.01.2019 ESV Marktmeisterschaft

An der Marktmeisterschaft 2019 haben 23 Moarschaften teilgenommen und es konnte diese Jahr wieder einmal auf Eis mit Holzstöcken geschossen werden. Der Marktmeister 2019 wurde die Moarschaft Eisbahn Melter I. Die ersten drei Plätze wurden belegt von

1. Eisbahn Melter I

2. Baumkirchner Siedlung

3. MV Weißkirchen I

13.04.2019 ESV Sau-Schnapsen

Am Sau-Schnapsen haben 36 Personen teilgenommen und es war ein spannendes Turnier. Jeder Teilnehmer hatte 4 Karten.  Dem Gewinner des Sau-Schnapsen sind sogar 2 Karten übrig geblieben. Es gab auch eine große Verlosung mit vielen Preisen. Die ersten 3 Plätze belegten:

1. Zechner Horst

2. Gneist Gerhard

3. Fröhlich Wolfgang

04.05.2019 Hobby Duo-Turnier

Das Hobby Duo-Turnier war mit 13 Mannschaften wieder voll besetzt. Das Wetter hat uns leider gezwungen, dass man nur in Hallen das Turnier austragen konnte. Die Mannschaften wurden daher aufgeteilt. 5 Mannschaften bei uns und 8 Mannschaften in der Halle vom ESV Aichdorf. Die Plätze 1-6 wurden bei uns ausgespielt.

Die ersten drei Plätze belegten

1. SF Maria Buch

2. ESV Aichdorf

3. ESV Großfeistritz

29.06.2019 Hobby Herren-Turnier

Beim Herren-Turnier haben 7 Mannschaften teilgenommen. Es war trotz heißer Temperatur ein harter Kampf unter um die ersten Plätze. Der Sieger wurde beim letzten Durchgang entschieden.

1. ESR Wölzertal

2. VA Zeltweg

3. SF Maria Buch I

07.09.2019 Mitglieder-Fest

Viele Mitglieder sind zum Fest gekommen und hatten großen Spass. Es gab ein Taferl-Schießen und ein Schätzspiel, wo viele teilgenommen haben.

Gewinner Taferl-Schießen

Herren. Fussi Gerhard

Damen: Tertinek Maria

Gewinner Schätzspiel: Zechner Horst

19.10.2019 Gemeindemeisterschaften

Bei den Gemeindemeisterschaften haben 6 Mannschaften aus den Stocksportvereinen der Marktgemeinde Weißkirchen teilgenommen. Es gab Preise für die ersten 3 Plätze.

1. ESV Großfeistritz Zahntechnik

2. SF Maria Buch II

3. SF Maria Buch I

09.11.2019 Saison Abchluss-Turnier

Es sind einige Mitglieder gekommen, sodass 3 Mannschaften am Turnier teilnehmen konnten. Es wurde eine Dppelrunde gespielt. Gewonnen hat Mannschaft Jurtin vor Zechner und Wieland. Danach gabe es ein gutes Essen.

05.12.2019 ESV Krampustreffen

Wie alle Jahre am Krampustag fand wieder das ESV Krampustreffen statt. Viele Besucher kamen um die schönen Krampusse vom ESV zu sehen. Die Kinder wurden wieder mit einem Sackerl Süssigkeiten vom Nikolaus belohnt. Der Nikolaus bekam auch von manchen Kindern ein Geschenk, was ihm sehr freute.

30.12.2019 Bauernsilvester

Es waren viele Mitglieder beim heurigen Bauernsilvester. Es gab auch wieder ein Gaudistockschießen unter den Mitgliedern. Bei gutem Essen und vielen Getränken wurde es ein gelungener Abend.

04.01.2020 ESV Marktmeisterschaft

Bei der Marktmeisterschaft 2020 haben 24 Moarschaften teilgenommen. Da die Temperaturen am Tage nicht im Minusbereich waren, konnte kein Eis auf den Bahnen riskiert werden. Somit wurde nicht mit den Holzstöcken geschossen. Die Teilnehmer waren aber trotzdem mit Begeisterung und Ehrgeiz dabei um ins 8er-Finale zu kommen. Das Finale war bis zum Schluss spannend und es entschied sogar das letzte Spiel wer Marktmeister 2020 wird. Marktmeister 2020 wurde die Moarschaft GWG Dental. Die ersten 3 Plätze wurden belegt von

1. GWG Dental

2. ESV Weißkirchen